Bildarchiv

Das Archiv umfasst mehrere tausend Aufnahmen aus der Bodenseeregion. Ich kann hier natürlich nur einen kleinen Querschnitt zeigen. Es sind Aufnahmen zu verschiedenen Themen wie Landschaft, Verkehr, Industrie, Veranstaltungen und vielen weiteren Themen vorhanden.

Wenn Sie Bilder eines bestimmten Sujets suchen sende ich Ihnen gerne eine Auswahl.

Landschaft
Die Landschaft der Ostschweiz ist sehr abwechslungsreich und umfasst Gewässer wie den Bodensee aber auch Berge wie das Alpsteinmassiv mit dem Säntis oder den Churfirsten.

Das Archiv wird laufend erweitert.
Bodensee

Wasser bestimmt das Landschaftsbild der Ostschweiz entscheidend. Der Bodensee ist, rechnet man Obersee und Untersee zusammen, mit 536 km² nach dem Plattensee (594 km²) und dem Genfersee (580 km²) flächenmäßig der drittgrößte See Mitteleuropas.
Berge

Alpstein und Churfirsten sind beliebte Ausflugsziele. Neben verschiedenen Wanderungen sind auch anpruchsvolle Klettertouren möglich.
Landwirtschaft

Weite Teile der Ostschweiz sind nach wie vor landwirtschaftlich geprägt. Entsprechend viele Bilder sind zu diesem Thema in meinem Archiv vorhanden. Sei es Ackerbau, Milchwirtschaft oder Obst- und Beerenanbau.
Stimmungen
Jede Tages- oder Jahreszeit hat ihre eigene Stimmung. Ich bin oft mit der Kamera unterwegs und versuche diese Stimmungen einzufangen.
Verkehr

Die Mobilität ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Entsprechend prägen Strasse und Schiene die Landschaft.
Energieversorgung

Eine zuverlässige Energieversorgung ist in einer hochentwickelten Zivilisation sehr wichtig. In der ostschweizer Landschaft wird das an verschiedenen Orten sichtbar.
Nacht

"Nachts sind alle Katzen grau" sagt ein Sprichwort. Ganz so grau ist die Nacht nicht mehr. Im Gegenteil unzählige Lichter sorgen für farbige Akzente.

und vieles mehr...

Gerne erstelle ich auch Aufnahmen nach Ihren Wünschen.